NEU: online Speditionsabwicklung und tagespreisanfrage
Mit unserer Online-Plattform Cargoboard bieten wir Ihnen die Möglichkeit zu einem direkt Zugang zum Speditionsnetzwerk der CargoLine. So können Sie mit wenigen Klicks und ohne vorherige Anmeldung Ihre Frachtpreise berechnen und Sendungen in Auftrag geben.
Wie das funktioniert und was Sie beim Transport beachten müssen, lesen Sie hier.
Vorteile von dem Cargoboard Versandkostenrechner:
Der Cargoboard Versandkostenrechner bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten in der Anfrage und Abwicklung Ihrer Sendungen. Hierzu zählen vor allem:
- Vollständig digitaler Zugang zum Netz der CargoLine
- Sofortige Auskunft zu Preisen und Laufzeiten
- Individuelle Transportkonfiguration mit Zusatzprodukten
- Unkomplizierte Beauftragung der Transporte
- Online Sendungsverfolgung (Track & Trace)
- Verschiedene Zahlungsmittel (PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung)
Funktionsweise Cargoboard
1. Frachtpreisanfrage
Über den Preisrechner geben Sie den Abhol- und Zustellort sowie die Maße und das Packmittel der zu versendenden Ware ein. Bei der Eingabe von den Adressen nutzt der Preisrechner die bei Google hinterlegte Adressdatenbank, sodass Sie hier zum Beispiel auch Firmennamen eingeben können.
2. Sendungsbuchung
Nach Angabe dieser Daten gelangen Sie direkt zur Preisauskunft. Hier können Sie sich zwischen verschiedenen Laufzeitprodukten entscheiden, das genaue Abholdatum wählen und Zusatzprodukte wie Versicherung oder Avisierung hinzubuchen.
3. Auftragsabschluss und Sendungsabwicklung
Im letzten Schritt vervollständigen bzw. kontrollieren Sie nun die Abhol- und Zustelladresse, ergänzen Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeit und entscheiden sich für eine Zahlungsweise. Ist der Auftrag von Ihnen platziert, erhalten Sie ein Barcode-Label, welches Sie an den Packstücken sichtbar befestigen müssen. Ihre Sendung wird dann von uns bzw. in anderen Regionen vom zuständigen CargoLine Partner abgeholt, über das Netzwerk der CargoLine verladen und zugestellt.
4. Fragen zu Ihrer Sendung
Sollte einmal etwas nicht funktionieren oder tauchen während des Bestellprozesses Fragen auf, so übernimmt Cargoboard den Service für Sie. Über den in der Plattform integrierten Live-Chat, Telefon und E-Mail stehen Ihnen Mitarbeiter für Rückfragen zur Verfügung.
Zusammenarbeit Borne Logistik, Cargoboard und CargoLine
Cargoboard ist ein Start-up des Logistik Netzwerks CargoLine, das es sich zur Aufgabe gemacht hat Logistikdienstleistungen online anzubieten. Hierfür hat Cargoboard eine Transportplattform ins Leben gerufen, die es Unternehmen ermöglicht mit wenigen Klicks Ihre Sendungen vollständig digital abzuwickeln. Die Sendungen werden dabei über das Stückgutnetzwerk der CargoLine verladen. Als Ihr Partner in der Region ist Borne Logistik zuständig für den Raum Trier und damit Bestandteil des CargoLine Netzwerks.
Wir freuen uns sehr mit Cargoboard einen Partner gefunden zu haben, der unseren Kunden die Möglichkeit gibt ihre Versandprozesse vollständig zu digitalisieren.